MAS Master-Titel Corporate Writing & Digital Publishing

MAS Corporate Writing & Digital Publishing

Kurzbeschrieb

Unternehmensmedien konzipieren und in Wort, Bild und Video fürs Web umzusetzen ist der Kern unseres MAS Masters in Corporate Writing & Digital Publishing.
Der Studiengang entspricht dem Bedürfnis vieler Unternehmen und Institutionen. Dies zeigt sich auch daran, dass Sie bei uns lernen, mittels AI Artificial Intelligence das Texten und Gestalten mit ChatGPT und Midjourney meisterhaft zu beherrschen.
Dieser MAS Titel vermittelt alle strategischen und praktischen Fähigkeiten, um Kunden via Print, Multimedia, Web oder Social Media zu erreichen. Um sie so letztlich, nachhaltig an das Unternehmen zu binden. Der «Master of Advanced Studies ZFH in Corporate Writing and Digital Publishing» ist ein sowohl eidgenössisch als auch international anerkannter Hochschultitel.

Lernziele und Kompetenzen

Der neue MAS beruht auf mindestens drei der sechs CAS-Lehrgängen der Stiftung Text Akademie / HWZ:

Die CAS-Lehrgänge behandeln das Thema «Schreiben und Publizieren für Unternehmen». Und dies im gesamten Medienspektrum, vom Kundenmagazin bis zum Instagram- oder TikTok-Auftritt. Neuerdings spielt AI, Articial Intelligence eine grossen Rolle: vor allem das Texten und Gestalten mit ChatGPT und Midjourney zur Unterstützung Ihrer Arbeit im Marketing oder in der CorpCom.

Dadurch vermittelt Ihnen der MAS-Abschluss folgendes Know-how und Skills:

  • ein integrales, crossmediales Verständnis von Corporate Communication;
  • die Fähigkeit, Sprache, Texte und Publikationen als strategisches Instrument moderner Corporate Communication und des Content Marketings auf allen Kanälen einzusetzen;
  • die Führungskompetenz in allen Fragen, welche die Corporate Media – ihre inhaltliche und formale Gestaltung – sowie ihre Produktion betreffen;
  • wissenschaftlich fundiertes Wissen über die Rahmenbedingungen moderner Medienproduktion;
  • die Flexibilität, um Veränderungen in der Medienwelt aufzunehmen, wie AI Artificial Intelligence (KI, Künstliche Intelligenz). Sowie die Fähigkeit, daraus Innovationen für das Unternehmen nutzbringend einzusetzen. Dazu zählen zum Beispiel das Schreiben und Gestalten mit ChatGPT und Midjourney sowie weiteren AI-Applikationen.

Zulassung

Hochschul-, Universitäts- oder DAS-Abschluss und mindestens zwei Jahre studienrelevante Berufserfahrung. Die Zulassung des «MAS in Corporate Writing & Digital Publishing» erfolgt durch die Hochschule für Wirtschaft Zürich, HWZ.

Anerkennung

Mindestens 60 ECTS-Kreditpunkte. Der Titel ist in der Schweiz und international anerkannt.

Studienplatz sichern

MAS - Master-Titel Corporate Writing & Digital Publishing in Partnerschaft mit der HWZ Hochschule für Wirtschaft in Zürich

Jetzt Anmelden

Downloads

  Studienorte

Zürich

  Daten

Januar/Juli

  Preis

Die Gesamtkosten für den Master setzen sich aus den einzelnen CAS-Studiengebühren zusammen. Hinzu kommen CHF 4'000.- für das MAS-Thesis-Semester.

  Persönlicher Beratungstermin

Wir sind für Sie da: telefonisch unter +41 44 445 19 35 oder via E-Mail an info@textakademie.ch.

Studiengangspartner